Vivat floreat crescat – lebe, gedeihe und wachse

An der Baraka Pre and Primary English Medium School geht es weiter voran. Der Bau des ersten Gebäudes der Primary ist abgeschlossen und das in kürzester Zeit. Am 27. Dezember 2023 war da noch unberührte Wiese, jetzt sind da dieses Schulgebäude, das Wärterhaus am Einfahrtstor und die Toiletten für Schülerinnen und Schüler entstanden. Das Gebäude wurde vom Verband der Wissenschaftlichen Katholischen Studentenvereine Unitas e.V. finanziert, daher erstrahlen die drei Klassenräume in den unitarischen Farben (mit der Einschränkung, dass das Gold durch Gelb ersetzt werden musste).

Rund ums Schulgebäude

Im Januar kommenden Jahres wird es mit Schuljahresbeginn offiziell eingeweiht, auch wenn schon jetzt der Unterricht mit der ersten Klasse gestartet ist. Dann bekommen die drei Zimmer auch ihre Namen:
VIRTUS
SCIENTIA
AMICITIA

Mögen die Kinder genau das – ein tugendhaftes Leben, das Streben nach Wissen und immer währende Freundschaft – dort erfahren.
Ich freue mich schon jetzt darauf, im Januar 2025 dabei zu sein.

Was im neuen Gebäude noch fehlt, ist das Mobiliar. Wir suchen noch Sponsoren, die uns helfen, die rund 8.000€ für kindgerechte Tische und Stühle zusammenzusammeln. Spenden gerne direkt an Baraka – Kinderhilfe Kilimandscharo e.V. (Kontoverbindung steht dort auf der Website) mit dem Verwendungszweck Baraka School.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert